Was bedeuten die Sozialen Medien für Ihr Unternehmen? Welchen Stellenwert nimmt dieser Kommunikationskanal speziell für Ihre Talent-Rekrutierung im HR Bereich ein? Werden die Möglichkeiten des Social Webs bisher genutzt und wenn ja, wie? Sollte Sie das Social Web für die Kandidatenrekrutierung nutzen?
Personalverantwortliche stehen vor vielen Fragen bei der alternativen Kandidatenansprache, wobei eines klar ist: Die Bedeutung der Sozialen Medien ist enorm gestiegen. HR`ler sollten sich dem Potenzial des sogenannten „Social Recruiting“ bewusst sein.
Unternehmen konkurrieren nicht nur im Businessalltag, sondern auch in der Talentgewinnung. Xing, LinkedIn, Facebook & Co. haben sich längst zu einem essentiellen Recruitment-Bestandteil entwickelt. Die effektive Nutzung von sozialen Netzwerken hat einen großen Einfluss darauf, wer die stärksten Talente auf dem Markt in sein Unternehmen zieht. Die Möglichkeit ein Unternehmen zu folgen und alle interessanten Informationen zu bekommen ist über den "Like", "Follow" oder "Join" Button einfacher geworden. Bewerber interessiert besonders, was ein Unternehmen zu bieten hat: Office, Mitarbeiter, Atmosphäre und explizit das "Soziale" im Unternehmen. Diese repräsentative Darstellung kann auch über das Social Web hervorragend umgesetzt werden.
Auch GlobalSportsJobs nutzt das Social Web, um für Unternehmen aus der Sportindustrie die passenden Kandidaten zu finden und entwickelt immer neue Möglichkeiten zur Präsentation Ihrer Employer Brand gegenüber potenziellen Kandidaten. Anstatt lediglich die Jobs in den Sozialen Medien zu "posten" gibt GlobalSportsJobs Einblicke ins Unternehmen, Karrierechancen, Karrierewege über Artikel, Interviews, Video Interviews. Dadurch bietet GlobalSportsJobs Kunden und Kooperationspartnern Inhalte sowohl auf der Medienplattform als auch über Business Netzwerke wie Xing und LinkedIn oder Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter zu veröffentlichen und die Employer Brand auf eine etwas andere Art und Weise zu präsentieren. Die internationale Community für den englischsprachigen, deutschsprachigen, französischsprachigen und chinesischsprachigen Raum zeigt das Interesse an den Sozialen Kanälen und birgt ein großes Potenzial an Kandidaten aus der Sportindustrie für Sportjobs.
Nutzen auch Sie die Möglichkeiten des "Social Recruiting" entweder über Ihre eigene Unternehmensseite oder Social Media Gruppe bzw. nutzen Sie die Möglichkeiten von GlobalSportsJobs.
Egal ob Bewerber oder Stellenanbieter, machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Social Engagement und werden Sie Mitglied in unseren Netzwerken oder kontaktieren Sie uns zu Ihren Möglichkeiten über GlobalSportsJobs.
Klicken Sie hier und "joinen" Sie unsere Xing Gruppe.
Klicken Sie hier und "werden Sie Mitglied" in unserer LinkedIn Gruppe.
Klicken Sie hier und "Liken" Sie unsere Facebook Gruppe.
Klicken Sie hier und "Follow" unserer Twitter Seite.
Klicken Sie auch hier, wenn Sie sich für unsere "Jobs per E-Mail" anmelden möchten, um laufend über neue Sportjobs informiert zu werden.
Klicken Sie hier zur Veröffentlichung einer Stelle über GlobalSportsJobs. Bis Ende August bieten wir noch einen Discount von 50% bei der Online-Schaltung.
Übersicht
Unser Angebot
Für Bewerber
Für Kunden