Dies ist ein Gastinterview von GlobalSportsJobs Partner ESB Marketing Netzwerk.
Timm Büns, Mitglied des "A-Teams" und das "Creative Mind" der Event- und Sportmarketing-Agentur zet:project, im Interview über die Relevanz von klaren Hospitality-Zielsetzungen, die Compliance-Problematik und seinen anstehenden Vortrag am NAMING RIGHT SUMMIT am 30. Juni 2015 in der Frankfurter Commerzbank-Arena.
Für Kunden wie Henkel, Volkswagen, Mercedes AMG und Sony haben Sie sich um die Hospitality bei Sport-Großereignissen (u.a. Fußball WM, Olympische Spiele, Motorsport-Events) gekümmert. Welche Faktoren braucht es, um aus einem Event ein erfolgreiches Event für Ihre Kunden zu machen?
T.B.: "Zuallererst braucht es eine klare Zielsetzung. Wir erleben bei Hospitality-Projekten noch zu häufig, dass dem Besucher lediglich "Brot + Spiele" geboten werden, ohne mit der Einladung auch ein klares kommunikatives und strategisches Ziel zu verfolgen. Dies muss aber die absolute Basis eines jeden Hospitality-Projektes sein."
Wie stehen Sie der Compliance-Problematik gegenüber? Was raten Sie Ihren Kunden?
T.B.: "Wir raten zu einer frühzeitigen Einbindung interner Experten und einer klaren Definition der Rahmenbedingungen. Ist das geschehen, raten wir zu etwas Gelassenheit und zu voller Konzentration auf den Hospitality-Auftritt."
Was dürfen die Teilnehmer von Ihrem Vortrag am NAMING RIGHT SUMMIT am 30. Juni in der Commerzbank-Arena erwarten?
T.B.: "Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv mit der strategischen Konzeption von Hospitality-Projekten aus der Vergangenheit beschäftigt – sowohl mit unseren eigenen als auch mit denen unserer Wettbewerber. Dabei herausgekommen sind einige „Glaubenssätze“, die schon jetzt, aber vor allem in der Zukunft, für wirkungsvolle Hospitality-Auftritte unabdingbar sein werden. Sie dürfen sich also auf einen hoffentlich inspirierenden Vortrag freuen."
Wir bedanken uns bei unserem Partner ESB Marketing Netzwerk für das Interview.
Übersicht
Unser Angebot
Für Bewerber
Für Kunden