Die Dezember Ausgabe der Digitale Sport Medien steht zum Lesen & Download zur Verfügung. Digitale Sport Medien sprach mit Marco Hagemann und Hans Sarpei über ihre Herangehensweise in den Digitalen Medien. Die Fallstudie des FC Schalke 04 befasst sich mit dem Thema “Internationalisierung”. Eine weitere Fallstudie befasst sich mit dem Thema “Digitale Medien ohne Profi-Spielbetrieb”.
Der HC Spartak Moskau musste seine Profi-Mannschaft zum Beginn dieser Saison aus der KHL zurückziehen und wächst mit der Berichterstattung der Jugendmannschaften trotzdem sehr ordentlich in den Digitalen Medien. Wir erfahren warum und wie! Im zweiten Teil der Serie “Social Media & Recht” befasst sich Fabian Reinholz mit dem Thema “Unbedachte Nutzung, Haftung & Social Media Guidelines".
Die Grafiken & Auswertungen im Magazin erreichen immer mehr eine globale Zielgruppe. Daher führen wir in dieser Ausgabe auch Sportarten aus Brasilien, Mexiko, den reichweiten-starken Sportarten Nord-Amerikas auf. 43 Seiten digitales Sportbusiness, damit ist Ausgabe 47 die bisher seitenstärkste. Damit schließt das Magazin für das Jahr 2014 ab. Digitale Sport Medien möchte die Möglichkeiten und Vielfältigkeit der Plattformen, sowie die Herangehensweise von Athleten, Clubs, Ligen, Verbänden und all den anderen beteiligten in der Sportwelt aufzeigen!