Intelligence | Global Sports

Das Marketing mit dem Gesicht

Geschrieben von Global Sports | Oct 7, 2013 3:15:00 PM

Presseveröffentlichung

St. Gallen, 4. October 2013

Das Marketing mit dem Gesicht

Programmveröffentlichung Testimonial Summit, 25. November 2013

Die Liste der Beispiele ist lang und täglich begegnen Sie einem - Testimonials. Adidas wirbt bis 2020 für 25 Millionen Euro mit Nationalspieler Mesut Özil, Zalando feiert seinen fünften Geburtstag mit Bar Refaeli. Unvergessen sind die Kampagnen von AOL mit Boris Becker („Bin ich schon drin?“) oder Verona Feldbusch für die Auskunft-Hotline 11880 („Da werden Sie geholfen“). Was macht gutes Testimonial-Marketing aus? Erstmalig widmet sich mit dem Testimonial Summit ein Kongress konkret der Thematik „Marketing mit Testimonials“. Was sind die Do’s & Don’ts und wie kann die Wirkung von Testimonials gemessen werden?

Storytelling, Wertevermittlung und Imagetransfer – das sind die Stichworte einer erfolgreichen Testimonial-Kampagne. Der Testimonial Summit am 25. November 2013 bietet einen Tag lang in zwei Fachforen „Marke & Testimonial“ und „Digitale Medien“ praxisnahe Best-Cases und
Podiumsdiskussionen, u.a. mit ING-DiBa, Sky Media Network, Deutsche Vermögensberatung, Klitschko Management Group, Rügenwalder Mühle, M&C Saatchi Sport & Entertainment.

Ein Hauch Fashion-Glamour beim Testimonial-Summit. Jorge Gonzales, bekannt geworden als Laufsteg-Trainer bei Germany’s Next Topmodel, polarisiert mit seiner speziellen Art die Massen. Es folgten TV-Gastauftritte, eine eigene Fernsehshow und Testimonial-Engagements. Wie gelang der
Sprung vom Laufsteg-Trainer zum Entertainer und Werbegesicht?

Thomas Helmer, ehemaliger Fussballprofi und Europameister, berichtet über seine Karriere als Experte, Moderator und Testimonial nach seiner sportlichen Laufbahn. Beim Testimonial Summit berichtet er über seine Neu-Erfindung vom Sportler zum TV-Experten und zur „Marke Helmer“.

Mit Thomas Strunz steht ein weiterer Fußball-Europameister auf der Bühne des Testimonial Summit. Der Böden- und Parkettspezialist Uzin hat in Thomas Strunz einen internen Markenbotschafter gefunden und eine ungewöhnliche Testimonial-Marketingstrategie entwickelt. Wie diese aussieht erzählt der ehemalige Profi-Fußballer in seinem Vortrag.

Ausserdem: Der Experte für Urheber- und Medienrecht Prof. Dr. Ralf Kitzberger erklärt die gesetzlichen Spielregeln und Grenzen im Testimonial-Marketing. Was sind wesentliche Vertragsinhalte beim Personal Licensing?

Weitere Informationen:
Zur Anmeldung
Zum Programm
Zur Homepage
- Bildmaterial zur freien Veröffentlichung

Kontakt:
ESB Europäische Sponsoring Börse
Fabian Weber
Brunneggstrasse 9
CH - 9001 St.Gallen
Tel.: 0041 (0) 71 223 78 82
Mail: weber@esb-online.com
Web: www.esb-online.com